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Überweisungspatienten

Wir arbeiten eng mit anderen Tierarztpraxen zusammen und nehmen Überweisungen für spezialisierte Behandlungen und Diagnosen an. Wenn Ihr Tier von einem anderen Tierarzt an uns überwiesen wurde, finden Sie hier alle notwendigen Informationen für Ihren Besuch bei uns. Unser Ziel ist es, Ihrem Tier die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen.

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Termin

09131-65041

Überweisungspatienten

Wenn Sie von Ihrem Haustierarzt an unsere Praxis überwiesen werden, beachten Sie bitte folgende Punkte:
  • Bringen Sie bitte alle verfügbaren Unterlagen (Röntgenbilder, Laborergebnisse) und bisher durchgeführte Behandlungen einschließlich der bisher verschriebenen Medikamente zur Untersuchung mit. Die Unterlagen werden an den Haustierarzt umgehend zurückgegeben.
  • Bitte planen Sie genügend Anfahrtszeit mit ein (besonders morgens und abends im Berufsverkehr) und lassen Sie sich eine Kopie des Anfahrtsplanes ausdrucken.
  • Die Behandlung von Überweisungspatienten erfolgt in unserer Praxis nur gegen Barzahlung und nicht auf Rechnungsstellung. Wir akzeptieren EC-Karten mit Geheimzahl und Master- oder Visacard
  • Ihr Haustierarzt erhält in der Regel am gleichen oder nächsten Tag der Untersuchung einen telefonischen oder schriftlichen Bericht über die Untersuchungsergebnisse und weitere Behandlungsvorschläge. Notwendige Medikamente, Folgebehandlungen und Verlaufskontrollen werden – wenn irgend möglich – in der gewohnten Haustierarztpraxis durchgeführt.
  • Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir bei Überweisungspatienten keinerlei Routinebehandlungen wie z. Bsp. Impfungen vornehmen können!
  • Für bestimmte operative Eingriffe oder Untersuchungen (Ultraschall/Endoskopie…) müssen die Patienten vorbereitet sein – durch Nüchtern lassen, Vorstellung mit voller Harnblase, Gabe von Entblähungsmitteln, usw.
    Unsere Rezeption informiert Sie bei der Terminvergabe gerne darüber.
Und zu guter Letzt noch eine unangenehme Information:

Für unsere Überweisungspatienten benötigen wir viel Zeit: Es ist keine Seltenheit, dass wir für komplizierte Fälle oder Operationen 1-2 Stunden in unserem Terminplan freihalten müssen.
Bitte sagen Sie einen Termin rechtzeitig ein bis zwei Tage vorher ab. Sonst müssen wir Ihnen den Ausfall unserer Arbeitszeit mit 50 Euro je Stunde als Entschädigungsleistung berechnen.